Defibrillator Wartung - Unsere Arbeitsweise
Die Wartung Ihres Defibrillators
Die regelmäßige Wartung von Defibrillatoren wird von den Herstellern und den Gesundheitsbehörden empfohlen. Das Medisol Service-Center bietet hierzu verschiedene kundengerichtete Lösungen an. In unserem persönlichen Portal sorgen wir mittels schneller Logistik und Übersichtlichkeit dafür, dass alle Defibrillatoren einsatzbereit sind.
Medisol Service-Center Portal
Sobald ein Wartungsvertrag abgeschlossen ist, erhalten Sie Zugang zu unserem Service-Center Portal. In diesem Portal finden Sie eine detaillierte Übersicht über alle Ihre Wartungsverträge. Sie können z.B. sehen, wann die letzte Wartung durchgeführt wurde und ob eine Wartung geplant ist.
Unsere Arbeitsweise
Mit dem Serviceportal bieten wir Ihnen vollen Einblick in die Planung und Durchführung der Wartung. Sie können Ihre Wartung selber planen und kann somit zügig durchgeführt werden. Nachdem Sie sich für einen Wartungsvertrag entschieden haben, sehen die nächsten Schritten wie folgt aus:
1. Zugang zum Serviceportal
Sie erhalten eine E-Mail mit den Zugangsdaten für Ihr persönliches Serviceportal. Innerhalb des Portals sehen Sie sofort die Produkte, für welche Sie einen Wartungsvertrag haben. Von diesem Moment an werden alle Handlungen und Details, die die Wartung Ihres Defibrillators betreffen, in Ihrem Portal gespeichert.
2. Plannung der Wartung
Wenn eine erneute Wartung Ihres Defibrillators ansteht, können Sie selbst einen günstigen Zeitpunkt für die Abholung bzw. die Zustellung des Leihgerätes (bei den Gold- und Platinum-Wartungsverträgen) auswählen. Sie erhalten von uns hierüber per Mail eine Bestätigung mit darin ausführlicher Information über die Vorgehensweise.
3. Bestätigung der Terminierung
Nach der Terminierung der Wartung wird die Anfrage im Portal bestätigt. Innerhalb des Portals können Sie einen Zeitplan pro Vertrag mit allen geplanten, ausgeführten und abgeschlossenen Handlungen bzw. Wartungen einsehen.
4. Wartung
Der Transporteur hat den Defibrillator in Empfang genommen und (bei Gold- und Platinum-Wartungsverträgen) das Leihgerät abgegeben. Ihr Defibrillator wird in unserem Service Center für die Wartung bereitgestellt.
5. Wartung wurde durchgeführt
Nach der Wartung Ihres Defibrillators wird dieser Ihnen so schnell wie möglich zugeschickt. Sobald Sie den Defibrillator zurück erhalten haben, wird das Leihgerät (Gold- und Platinum-Wartungsplan) nicht mehr benötigt und kann Ihr eigenes Gerät wieder genutzt werden. Sie erhalten zudem einen Inspektionsbericht.
6. Rückgabe des Leihgerätes (Gold- und Platinum-Wartungsplan)
Wenn Sie einen Gold- oder Platinum-Wartungsplan haben, erhalten Sie während des Wartungszeitraums ein Leihgerät. Nachdem Ihr Defibrillator wieder bei Ihnen eingetroffen ist, wird das Leihgerät abgeholt.